Have a question? No mater, if you have questions about our products, feedback or simply need some styling advise, we are here for you. Call us Monday to Friday between 10 am and 6 pm or write us an email: hello@nyyukin.com 0049 211 5455 6363

Or simply visit our Frequently Asked Questions.

x
/

Nyyukin

|

The right size.

We tried out a lot of design options but finally arrived at a clear solution: our bracelets are created to fit the natural shape of the human wrist. So unlike a lot of other bracelets, they will fit around your wrist perfectly. However, in order to obtain an optimum fit and ensure your Moments always sit well, our bracelets cannot be bent out of shape; this is due to the fact that we use high-quality, sturdy watchmaker steel or titanium as the solid core. Here you will find a simple tool to measure the circumference of your wrist. In this way you can find out exactly which size fits you. And if something still doesn’t quite fit after all, it goes without saying that we’ll be more than happy to replace it for you.

Shipping

Alle unsere Waren werden versichert aus Deutschland per UPS verschickt. Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit mit einer Trackingnummer nachverfolgen. Lieferungen innerhalb Deutschlands dauern ab Versand ca. 2-3 Werktage bist Du Dein Nyyukin in den Händen halten kannst. Innerhalb der Europäischen Union betragen die Lieferzeiten zwischen 3 und 7 Werktagen. Per Express geht es noch schneller: für 15,00 € bei Bestellungen nach Deutschland und 25,00 € in viele Länder der EU kannst Du bei Bestellungen bis 13:00 Uhr Dein Nyyukin in der Regel schon am nächsten Tag in den Händen halten.

Welches Modell ist das Richtige?

001 or 002? That's really up to you! Our model 001 with its steel core convinces with its sleek high-gloss polished surface and design details like the half-circled shaped endings and high sides. The titanium-cored 002 is a little more minimal in its design and scores with its lightweight snugness. It's silky matt finish gives it a particularly cool look. We recommend it especially for bigger sizes.

FAQ

How are the bracelets produced?
We attach particular importance to sustainability and quality. For this reason, our Characters and Moments are processed and refined almost solely in Germany. There are also some components which come from other EU countries.
Is it possible to wear a bracelet in the water?
As part of the development process, we wore and tested Nyyukin over long periods of time, taking them on numerous trips – including lengthy exposure to intense heat and snow. You can wear the pieces at all times and wherever you like. But as is always the case with high-quality materials, it is a good idea to go easy on your jewellery from time to time. For this reason, we recommend looking after Nyyukin and taking off the jewellery in extreme conditions or environments. Even though you might find this difficult.
How should I take care of the Moments?
You can simply wipe the elastic polymers carefully with a moist cloth. If they get really dirty, you can try putting them in an ultrasonic cleaner with a a drop of mild detergent. 

How should I take care of the Characters?

Our Characters are made of high-quality materials and are designed to be very long-lasting. Even then they are happy to get handled with some love and care– store them in a dry, dark place and if possible prevent direct contact with personal care products (especially those containing alcohol). When traveling it's best to put them in their little pouch to avoid scratches. For cleaning, simply wipe them gently with a moist cloth.Small scratches are perfectly natural – they are a reflection of the experiences you have had together.

How durable is the material of the Moments? Can it break?

Our Moments are made from highly elastic polymers so they are flexible but do not lose their basic shape. If used carefully, their function will be preserved for a long time. However, you shouldn’t try to deliberately stretch or bend them by force. If you do this, they might lose their optimum fit or even break.
How durable are the Characters? Do they bend easily?
Our Characters are made of solid Swiss watchmaker steel or titanium of unrivalled quality. In the course of normal use, therefore, they cannot bend and are designed to accompany you on virtually all your adventures. However, you should never try to bend them “into shape”. The shape of the Characters is designed to ensure that your Moments fit precisely – that’s the fun and the whole point of Nyyukin. We recommend you look for a Character that appeals to you using our size table.
Why do colours of the Moments vary even though the colour is actually the same?
All our products are a combination of cutting-edge techniques, materials and traditional craftsmanship, too. For our Moments we use patented materials which have only been invented recently. But we attach particular importance to unique colours. Small colour deviations can occur between individual series. These are not errors but a sign of individual expression.
How can I find the right size?
We tried out a lot of design options but finally arrived at a clear solution: our bracelets are created to fit the natural shape of the human wrist. So unlike a lot of other bracelets, they will fit around your wrist perfectly. However, in order to obtain an optimum fit and ensure your Moments always sit well, our bracelets cannot be bent out of shape; this is due to the fact that we use high-quality, sturdy watchmaker steel or titanium as the solid core. Here you will find a simple tool to measure the circumference of your wrist. In this way you can find out exactly which size fits you. And if something still doesn’t quite fit after all, it goes without saying that we’ll be more than happy to replace it for you.
Where's the difference between 001-Skinny and 001-Bold?
Nyyukin is not jewellery the way it is but the way you see it.
This is why we don’t distinguish between man and woman but only between Slim, Skinny and Bold. Simply choose whether you wish to wear your Nyyukin more discreetly or more prominently. One note: The openings in sizes L and XL  are one the smaller side in Character 001-Bold. We would therefore recommend you pick a 002-Slim if your wrist is a little stronger. If you have any questions about that, just write us an e-mail.
How do I replace the Moments?
The Moments are made of flexible polymers – a material that didn’t even exist in this form until recently. Simply press the Moments out at the sides and pull them slowly out of your Character. You don’t need to worry about anything getting broken as you do this. The Moments are flexible and always return to their original shape. You shouldn’t try to overstretch them.
What about allergies?
We only use the very highest-quality materials for our Characters and Moments. As such, we are not currently aware of any instances in which our products have caused an allergic skin reaction. If you feel this might be the case, however, please let us know.
How long does it take for the products to arrive?

All our goods are sent from Germany by UPS and are insured for shipping. You can track the status of your order at any time using a tracking number. Deliveries in Germany take approx. 2 to 3 days from the date of shipment before you have your Nyyukin in your hands. Deliveries in the European Union take 3 to 7 days.
A faster option is express delivery: for EUR 15.00 in the case of orders within Germany and EUR 25.00 in many EU countries, you can generally be holding your Nyyukin in your hands the very next day, providing you place the order by 1 pm.
Note
Before we ship your goods, it can sometimes take a little time for us to check your payment details with your card issuer. We try to keep these delays as short as possible. In the case of remote regions, we can’t always guarantee orders will arrive within the specified period.

Can I return the goods?
You can return the goods to us in perfect condition in their intact original packaging within 25 days of receipt. If you wish to do so, write an e-mail to hello@nyyukin.com stating the original order number and we’ll e-mail you a return label with printing instructions. Simply return the package to a UPS or DPD Access Point. In your e-mail, also let us know whether you wish to exchange your Nyyukin or give it back altogether.
How can I pay?
You can pay for all your purchases by American Express, Mastercard or Visa. Apple Pay, Google Pay and PayPal are another option. If you select this option at the check-out you will be redirected to the PayPal log-in page. Once you have entered the information there, you are then directed back to the Nyyukin website.
How can I contact Nyyukin?
You can contact us Monday to Friday from 10 am to 5 pm on the telephone number +49 211 5455 6363. Or else you can write us an e-mail: hello@nyyukin.com. We will do our best to assist you within 24 hours.
Can I add products to an existing order?
Unfortunately it is not yet possible to combine orders. So for the new product you have to place a new order.
What are the shipping costs?
Shipping costs are EUR 7.00 within Germany for orders worth up to EUR 50.00 and for orders worth up to EUR 85.00 in the rest of the EU. We ship orders worth over EUR 50.00 free of shipping charges within Germany and from EUR 85.00 free of shipping charges to many countries in the European Union. The charge for express delivery (usually on the next working day) is EUR 15.00 for Germany and EUR 25.00 for the rest of the EU.
Which countries does Nyyukin currently ship to?
We ship to the following countries: Germany, Belgium, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Austria, Portugal, Sweden, Spain, the UK, Cyprus, Malta. For other countries, please contact our customer service at the e-mail address hello@nyyukin.com or by telephone on +49 211 5455 6363 Monday – Friday from 10 am to 5 pm.
How is my Nyyukin packaged?
Your Character comes in a high-quality box which we have developed especially for this purpose. This is not just a secure place to keep your Character: the box is also a real eye-catcher on the shelf, or if you give our Characters as a gift. Your Moments come in a cool zip pouch that is perfect for carrying your Nyyukins securely when you go on a trip.
What exactly is the free Moment in Nyyutral?
The basic equipment for each Nyyukin is included in any order of a Character. Meaning you get a free Moment (Essential for 001 Bold/Skinny or Pure for 002-Slim) in the wonderfully versatile color Nyyutral from us for free. That way you are guaranteed to have a functioning and beautiful piece of jewelry right away. Note: Moments in Neutral cannot be bought.
Was are the models in the Journal wearing?
For our photoshoot we were lucky to collaborate with great labels: 7 am: kimono: Ade Velkon, body Simone Wild, 12.30 am: jacket: Brachmann, bomber jacket by stylist. If you want to know more, just write us an e-mail.
English

Du hast Fragen? Wir sind für Dich da. Egal ob bei Materialfragen, Anregungen oder wenn Du einfach Styling-Tips brauchst. Rufe uns Montag-Freitag zwischen 10:00 - 18:00 Uhr an oder schreibe uns eine E-Mail. 0049 211 5455 6363

Und schaue auch einfach mal bei unseren FAQs vorbei. Hier finden sich schon viele Antworten.

x
/

Nyyukin

|

DIE RICHTIGE GRÖSSE

Wir haben beim Design viel ausprobiert und sind am Ende zu einer klaren Lösung gekommen: Unsere Armreifen sind der natürlichen Form unserer Handgelenke nachempfunden. Im Gegensatz zu vielen anderen Armreifen passen sie daher perfekt um Dein Handgelenk. Um aber ihren optimalen Sitz zu erhalten und damit Deine Moments auch immer festsitzen, lassen sich unsere Armreifen nicht verbiegen; was auch am hochwertigen und stabilen Uhrenstahl oder Titan liegt, das wir als massiven Kern verwenden. Hier findest Du ein einfaches Tool, um den Umfang Deines Handgelenkes zu bestimmen. So weißt Du ganz genau, welche Größe zu Dir passt. Und wenn es trotzdem mal nicht passen sollte, tauschen wir es natürlich gerne um.

VERSAND

Alle unsere Waren werden versichert aus Deutschland per UPS verschickt. Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit mit einer Trackingnummer nachverfolgen. Lieferungen innerhalb Deutschlands dauern ab Versand ca. 2-3 Werktage bist Du Dein Nyyukin in den Händen halten kannst. Innerhalb der Europäischen Union betragen die Lieferzeiten zwischen 3 und 7 Werktagen. Per Express geht es noch schneller: für 15,00 € bei Bestellungen nach Deutschland und 25,00 € in viele Länder der EU kannst Du bei Bestellungen bis 13:00 Uhr Dein Nyyukin in der Regel schon am nächsten Tag in den Händen halten.

Welches Modell ist das Richtige?

001 oder 002? Das liegt ganz an dir! Unser Modell 001 besticht mit seinem Kern aus Edelstahl durch die Hochglanz polierte Oberfläche (egal ob nur poliert oder veredelt) und die Design Details wie die halbrunden Enden und den hohen Seiten. Der 002 kommt etwas minimalistischer daher und überzeugt mit seinem Kern aus Titan durch Leichtigkeit und Anschmiegsamkeit. Seine seidenmatt polierten Oberflächen verleihen ihm einen besonders coolen Look. Vor allem für die großen Größen ist er durch seine optimale Passform unser Favorit.

FAQ

Wie werden die Armreifen produziert?
Nachhaltigkeit und Qualität liegen uns besonders am Herzen. Daher werden Character ausschließlich in Deutschland in kleinen Betrieben verarbeitet und veredelt. Unsere Moments kommen aus West-Europa und werden in Deutschland gefärbt.
Darf mein Nyyukin im Wasser getragen werden?
Wir haben Nyyukins in der Entwicklung lange selber getragen und getestet. Dabei haben die Schmuckstücke uns auf vielen Reisen begleitet: waren in großer Hitze und auch im Schnee immer mit dabei. Wie bei allen hochwertigen Materialien, freuen sich deine Schmuckstücke natürlich auch, wenn sie hier und da mal geschont werden. Daher empfehlen wir dir, deinen Nyyukin immer pfleglich zu behandeln und bei extremen Belastungen oder Umgebungen abzulegen. Auch, wenn es schwer fallen wird :-)
Wie pflege ich die Moments?
Die hoch-elastischen Polymere kannst du ganz einfach vorsichtig mit einem feuchten Lappen abwischen. Sollten sie mal wirklich dreckig geworden sein, kannst du sie auch in ein Ultraschallbad mit einem kleinen Spritzer Spülmittel legen. Dabei erlangen sie ihre volle Leuchtkraft wieder zurück. 
Wie pflege ich die Character?
Unsere Character sind aus hochwertigen Materialien und auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Trotzdem freuen sie sich über etwas Liebe und Sorgfalt bei der Behandlung– bewahre sie an einem trockenen, dunklen Ort auf und vermeide wenn möglich direkten Kontakt zu (vor allem alkoholhaltigen) Körperpflegeprodukten.  Bei Reisen verwahrst du ihn am besten in deinem Pouch auf, um Kratzer zu vermeiden. Zur Reinigung benötigst du keine chemischen Mittel, reibe deinen Character einfach mit einem feuchten, sanften Tuch ab. Kleine Kratzer können natürlich immer mal entstehen und sind Ausdruck der Erlebnisse, die ihr zusammen gemacht habt. 
Wie stabil ist das Material der Moments? Kann es brechen?
Unsere Moments sind aus hoch-elastischen Polymeren gefertigt und sind daher flexibel, ohne ihre Grundform zu verlieren. Unter einer sorgsamen Benutzung behalten sie so lange ihre Funktionsweise bei. Du solltest aber nicht versuchen sie mit Kraft zu dehnen. Es ist zwar schwer sie zu zerbrechen, aber im Falle einer Überdehnung können sie natürlich ihre optimale Passform verlieren.
Wie stabil sind die Character? Verbiegen sie leicht?
Unsere Character sind aus massivem Schweizer-Uhrenstahl oder Titan gefertigt. Unter normaler Benutzung können sie also nicht verbiegen und sind darauf ausgelegt, Dich bei fast allen Abenteuern zu begleiten. Du solltest aber niemals versuchen, sie durch Biegen oder Drücken an die Größe deines Handgelenks anzupassen. Denn die Form der Character ist so konstruiert, dass deine Moments präzise rein-klippen. Und das ist doch der ganze Spaß an Nyyukin. Am besten suchst du dir mit Hilfe unserer Größentabelle (Link oben auf der Seite) genau den für dich passenden Armreifen aus.
Warum gibt bei Moments der gleichen Farbe Farbabweichungen?
Alle unsere Produkte sind eine Kombination aus modernsten Techniken und Materialien, aber auch immer traditionellem Handwerk. Bei unseren Moments verwenden wir patentierte Materialien, die bis vor kurzem noch gar nicht erfunden waren. Wir legen aber besonderen Wert auf einmalige Farben. Daher werden die Moments in einer Manufaktur in Süd-Deutschland per Hand gefärbt. So kann es zwischen einzelnen Serien immer wieder mal zu kleinen Farbabweichungen kommen. Diese sind kein Fehler sondern Zeichen für ihren individuellen Ausdruck.
Wie finde ich die richtige Größe?
Wir haben beim Design viel ausprobiert und sind am Ende zu einer klaren Lösung gekommen: Unsere Armreifen sind der natürlichen Form unserer Handgelenke nachempfunden. Im Gegensatz zu vielen anderen Armreifen passen sie daher perfekt um Dein Handgelenk. Um aber ihren optimalen Sitz zu erhalten und damit Deine Moments auch immer festsitzen, lassen sich unsere Armreifen nicht verbiegen; was auch am hochwertigen und stabilen Uhrenstahl oder Titan liegt, das wir als massiven Kern verwenden. Hier findest Du ein einfaches Tool, um den Umfang Deines Handgelenkes zu bestimmen. So weißt Du ganz genau, welche Größe zu Dir passt. Und wenn es trotzdem mal nicht passen sollte, tauschen wir es natürlich gerne um. 
Wo ist der Unterschied zwischen 001-Skinny und 001-Bold?
Nyyukin ist Schmuck nicht so, wie er ist, sondern so, wie du ihn siehst. Daher unterscheiden wir nicht zwischen Mann und Frau, sondern nur zwischen Skinny, und Bold. Dünnere Handgelenke können Skinny oder Bold tragen; je nachdem, ob du deinen Schmuck dezenter oder prominenter magst. Bei größeren Handgelenken empfehlen wir dir Bold, da die Proportionen etwas besser passen – but it’s up to you. Und noch als Hinweis: die Öffnungen bei den Größen L und XL sind beim 001-Bold verhältnismäßig klein. Wenn dein Handgelenk etwas kräftiger ist, empfehlen wir dir eher den 002-Slim, der einen etwas großzügigeren Eingang hat. Solltest du hierzu noch Fragen haben, kontaktiere uns gerne.
Wie tausche ich die Moments aus?
Die Moments bestehen aus flexiblen Polymeren; ein Material, das es in dieser Form bis vor kurzem noch gar nicht gab. Drücke die Moments einfach an den Seiten heraus und ziehe sie langsam von Deinem Character ab. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass hierbei etwas kaputtgeht. Die Moments sind dehnbar und nehmen immer wieder ihre ursprüngliche Form ein. Nur überdehnen solltest Du sie trotzdem nicht.
Wie sieht es mit Allergien aus?
Wir verwenden nur die hochwertigsten Materialien für unsere Characters und Moments. Uns sind daher keine Fälle bekannt, in denen unsere Produkte eine allergische Reaktion der Haut hervorgerufen haben. Solltest du dennoch mal den Verdacht haben, dann sage uns bitte bescheid.
Wie lange sind die Lieferzeiten?

Alle unsere Waren werden versichert aus Deutschland per UPS verschickt. Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit mit einer Trackingnummer nachverfolgen. Lieferungen innerhalb Deutschlands dauern ab Versand ca. 2-3 Werktage bist Du Dein Nyyukin in den Händen halten kannst. Innerhalb der Europäischen Union betragen die Lieferzeiten zwischen 3 und 7 Werktagen.

Per Express geht es noch schneller: für 15,00 € bei Bestellungen nach Deutschland und 25,00 € in viele Länder der EU kannst Du bei Bestellungen bis 13:00 Uhr Dein Nyyukin in der Regel schon am nächsten Tag in den Händen halten.

Kann ich die Ware zurücksenden?
Du kannst die Ware 25 Tage nach Erhalt im perfekten Zustand und mit der unbeschädigten Originalverpackung an uns zurückschicken. Bitte schreibe uns hierzu unter Angabe der ursprünglichen Bestellnummer eine E-Mail an hello@nyyukin.com und wir schicken Dir ein entsprechendes Rücksendelabel zu. Du kannst dann einfach das Paket an einem UPS oder DPD Access Point zurückgeben. Sage uns in Deiner E-Mail auch noch, ob wir Dein Nyyukin austauschen sollen oder ob Du es ganz zurückgeben möchtest.
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst alle Deine Einkäufe mit American Express, Mastercard und Visa bezahlen. Zusätzlich bieten wir Dir auch die Zahlung mit Apple Pay und PayPal an. Wenn du diese Option am Check-Out anwählst, wirst du auf die PayPal Log-In Seite weitergeleitet. Wenn Du hier alle Angaben gemacht hast, wirst Du auf die Nyyukin-Seite zurückgeleitet.
Wie kann ich Nyyukin kontaktieren?
Wir sind montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 211 5455 6363 für Dich erreichbar. Du kannst uns auch eine E-mail schicken an: hello@nyyukin.com. Wir versuchen, dir innerhalb von 24 Stunden zu helfen.
Kann ich Produkte zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen?
Leider können noch keine Bestellungen kombiniert werden. Für das neue Produkt musst du also eine neue Bestellung aufgeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen bis 50,00 € Bestellwert pauschal 7,00 € innerhalb Deutschlands und bis 85,00 € in der restlichen EU. Bestellungen über 50,00 € verschicken wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und ab 85,00 € versandkostenfrei in viele Länder der Europäischen Union. Per Express (Lieferung in der Regel am nächsten Werktag) kostet es in Deutschland 15 € und in die restliche EU 25 €.
In welche Länder wird Nyyukin derzeit verschickt?
Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, Großbritannien, Zypern, Malta. Für andere Länder kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter E-Mail hello@nyyukin.com oder per Telefon unter +49 211 5455 6363, Montag-Freitag zwischen 10:00 - 18:00 Uhr.
Wie wird mein Nyyukin verpackt?
Dein Character kommt in einer hochwertigen Box, die wir hierfür extra entwickelt haben. Hierin lässt er sich nicht nur sicher aufbewahren, die Box ist auch ein echter Hingucker im Regal oder wenn Du unsere Characters verschenkst. deine Moments kommen in einem coolen Zip-Pouch, der sich super dafür eignet, deine Nyyukins sicher mit auf Reise zu nehmen.
Was verbirgt sich hinter dem Gratis Moment in Nyyutral?
Die Grundausstattung für jeden Nyyukin gibt es von uns, für Dich, geschenkt. Heißt, du erhälst zu jedem Character, den du kaufst einen passenden Moment (Essential für 001 Bold/Skinny oder Pure für 002-Slim) in der wunderbar wandlungsfähigen, hell-grauen Farbe Nyyutral von uns umsonst dazu. Somit hast du immer ein vollständiges Schmuckstück. Moments in Nyyutral kann man nicht kaufen.
Was tragen die Models auf den Bildern im Journal?
Wir hatten das Glück bei unserem Fotoshooting Stylings von ein paar tollen Labels verwenden zu können: 7 Uhr: Kimono: Ade Velkon, Body Simone Wild, 12.30 Uhr: Jacke: Brachmann, Bomber Jacket aus Privatbesitz der Stylistin. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, schreibt uns gerne eine E-Mail.